Familien-Aufstellungen

Jeder von uns ist Teil eines Familiensystems und mit diesem schicksalhaft verbunden. Viele Probleme in Partnerschaft, Ehe und Familie mit Krankheit, Unfall oder Depression sind die Folge einer unbewussten Verstrickung in das Familiensystem und nur in einem größeren, systemischen Zusammenhang zu lösen.

Wir übernehmen - meist ohne es zu wissen - ein schweres Schicksal von anderen Familienmitgliedern, aus tiefer Liebe, Solidarität und dem Wunsch heraus, die geliebte Person zu entlasten und zu retten.

Mit Hilfe des Familienstellens kann diese Liebe auf einfache und doch tief bewegende Weise ans Licht gebracht und die Verstrickung gelöst werden. Dabei wird der Einzelne auf den ihm gemäßen, lösenden Platz im Familiengefüge geführt. Alle, die dazugehören, erhalten ihre Würde und ihren guten Platz. So kommt das Ganze in Ordnung.

Indem wir das Lösungsbild und die Lösungsworte in uns hineinnehmen, kann beides in unserer Seele heilsam wirken und wir werden frei für unser eigenes Leben. Und manches, was bisher als schicksalhaft und unveränderlich galt, wird zum Guten gewendet.

Familien- und Organisations-Aufstellungen sind auch in Einzelsitzungen und in englischer und französischer Sprache möglich Ich bin zertifizierte Aufstellerin der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen

DGfS Systemaufstellerin